STEINBOCK
22.Dezember bis 19.Januar

© by BigJosch 2002


Der Steinbock und seine Zuordnungen:

Je nach Geburtsmonat sind seine Steine Türkis (Dez) und Granat (Jan)
Die Stechpalme ist seine Pflanze
Saturn ist sein Planet
Seine Farbe ist Schwarz oder Blau
Die Erde ist sein Element

Die Eigenschaften des Steinbocks

Steinböcke gelten als treu, zuverlässig und sorgfältig und haben ein Auge fürs Einzelheiten, sind aber oftmals auch Pessimisten, die Angst vor ihrer eigenen Courage haben. Sie sind zielstrebig, behalten einen klaren Kopf und haben die Kraft, um alles Angefangene erfolgreich zu Ende zu bringen. Sie schätzen Familie und pflegen daher meist ein ausgeprägtes Familienleben.


Die Partner des Steinbocks

Steinbock und...

WIDDER: Für eine lockere Beziehung, die einen erotischen buch hat, ist es o.k., doch wenn es zur Sache geht, gibt‘s Probleme. Der Widder will nicht so lange auf den Heiratsantrag warten.
STIER: Zwei im gleichen Rhythmus können das Gluck finden. Ein gepflegtes Zuhause und stabile Verhältnisse wirken auf diese Beiden erotischer als alles andere. Experimente nur in Maßen.
ZWILLINGE: Der hektische, immer schnatternde Zwilling ist auf der Hitliste des Steinbocks nicht gerade Nummer eins. Der fühlt sich sogar genervt, obwohl er einen langen Geduldsfaden hat.
KREBS: Der Krebs braucht liebevolle Pflege und einen Partner, der ihm zuhört, wenn er eine seiner Launen hat. Doch der Steinbock ist gerade auf Geschäftsreise. Mehr als einmal wird das passieren und das frustriert den Krebs zutiefst.
LÖWE: Der stolze Löwe fühlt sich von dem spröden Charme des Steinbocks sehr angezogen. Er ist so herrlich diskret und eignet sich für eine heimliche Affäre. Auf sexueller Ebene versteht man sich total.
JUNGFRAU: Auf den ersten Blick wirkt diese Partnerschaft ein wenig nüchtern. Gehen die beiden tatsächlich miteinander ins Bett? Oh doch, sie stimmen sich gut aufeinander ein, denn ihre Bedürfnisse sind sehr ähnlich.
WAAGE: Die Waage, sie ist so herrlich galant und gepflegt und fällt nie aus der Rolle. Eine Tatsache, die dem Steinbock gefällt, denn ungezügelte Wesen missfallen ihm. Die Waage findet das Bankkonto des Steinbocks sehr sexy.
SKORPION: Der Steinbock ist was für Kenner. Der Skorpion sieht sofort, dass dieser Typ enorme Qualitäten hat. Er hat vor allem Charakter und das ist für den kritischen Skorpion das A und 0.
SCHÜTZE: Der Steinbock lässt sich gerne einmal entflammen von diesem sympathischen Schlitzohr. Er ist so schlau, sein Herz festzuhalten, denn er hat die Philosophie des Schützen durchschaut.
 •STEINBOCK: Niemand ahnt, welche heißen Nächte die beiden miteinander erleben. Doch einmal verheiratet, kehrt im Bett Routine ein. Der Orgasmus ist garantiert, aber die phantasievollen Träume müssen beide woanders ausleben.
WASSERMANN: Der Steinbock hat manchmal das Gefühl, es mit mehreren Partnern gleichzeitig zu tun zu haben, denn der Wassermann ist ein unruhiger und wechselvoller Typ.
FISCHE: Wird das Gefühl des Fisches die unnahbare Kühle des Steinbocks durchdringen? Es wird und beide haben noch Spass dabei! Der Fisch verzaubert mit seinem Lächeln und lockt den Steinbock aus seiner Reserve

zurück zur Startseite