jungfrau

Jungfrau
23. August - 22.September

© by Josch 2002


Die Jungfrau und ihre Zuordnungen:


Je nach Geburtsmonat sind ihre Steine Tigerauge (August) und Saphir  (September)
Die Kapuzinerkresse oder die Goldrute sind ihre Pflanzen
Merkur ist ihr Planet
Ihre Farbe ist Lila
Die Erde ist ihr Element



Die Eigenschaften der Jungfrau

Jungfrauen sind oft etwas perfektionistisch und gut organisiert, sie eignen sich aus diesem Grund gut als Verwalter von Akten und als  Sekretärinnen. Unter vielen erfolgreichen Persönlichkeiten, sind Jungrauen stark vertreten. Als Begabung kann man eine künstlerische Ader bei ihnen erkennen.


Die Partner der Jungfrau

Jungfrau und...
•WIDDER: Die Jungfrau liebt das System, der Widder improvisiert spontan. Doch weil man dem Widder keinen Widerstand entgegenbringen kann, läßt die Jungfrau eben doch noch ihre eiserne Rüstung fallen.

•STIER: Der bodenständige Stier bringt die Jungfrau an die Wurzeln ihrer wahren Bedürfnisse zurück. Wenn er für sie kocht, entdeckt sie ihre häusliche Ader.

•ZWILLINGE: Sie haben beide Köpfchen. Freundschaften gedeihen prächtig, auch die verbale Erotik knistert, doch schon nach der ersten Nacht wissen beide: Das kann es nicht sein.

•KREBS: Er hört gut zu, hat immer einen Rat parat und seine zärtlichen Hände lassen die Jungfrau ihre Vorbehalte vergessen. Mit einem gemeinsamen Bad tauchen beide unbeschwert in die Welt der Erotik ein.

•LÖWE: Den lustvollen Löwen macht die sanfte Zurückhaltung besonders an. Doch bei egozentrischen Selbstdarstellern sitzt der Keuschheitsgürtel besonders stramm. Daran ändert auch großes Gebrüll nichts.

•JUNGFRAU: Zölibat oder Exzess? Weder noch, denn man einigt sich auf eine Freundschaft. Die sexuelle Spannung ist gleich null und so ist auch der Erotikfaktor hinfällig.

•WAAGE: Die elegante Waage hat den Stil und das nötige Sexappeal um die Jungfrau zu ködern. Doch die ist vorsichtig genug, um sich nicht total zu verlieben. Trotzdem: Ein bißchen frivol wird es schon werden.

•SKORPION: Instinktiv weiß der Skorpion sofort, was der Jungfrau Gänsehaut bereitet. Er kennt alle Facetten der Verführung und läßt sich von ihrer kühlen Art nicht irritieren.

•SCHÜTZE: Die Jungfrau wird allerhand zu tun haben, diesen abenteuerlustigen Typ zu bändigen. Selbst der Schlüssel ihres Keuschheitsgürtels wird ihn nicht davon abbringen, seinen großartigen Visionen hinterher zu jagen.

•STEINBOCK: Er ist auch zufrieden, wenn Sie nicht jeden Abend einen Schleier-tanz aufführen, um sein Blut in Wallung zu versetzen. Er weiß schon, wann und wie oft er mit der Jungfrau schlafen will.

•WASSERMANN: Der verrückte Wassermann zeigt der Jungfrau, das Leben zu genießen und nicht immer an alle Konsequenzen zu denken. Es ist allerdings gut, wenn er sich vor der Liebe duscht, denn auf die Reinlichkeit wird geachtet.

•FISCHE: Der Fisch wird der Jungfrau phantastische Lockerungsübungen zeigen. Was ihrem Körper gut tut, nimmt die Jungfrau an und akzeptiert auch, dass der Fisch nach gemeinsamem Genuss wieder abtaucht.


zurück zur Startseite